Was ist der Nutzen des Tippspiels für Ihr Unternehmen?

Von Kundenbindung über Reichweite bis zur Umsatzsteigerung – Ihre Vorteile mit Tippevent.de

kreITiv Tippspiel zur EM 2016

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wertvolle Argumente
für ein eigenes Tippspiel

Kundenbindung

Herausforderung

Im wettbewerbsintensiven Umfeld sind Sie als Firma bestrebt, Ihre Bestandskunden zu hegen und zu pflegen.

Lösung

Mit Tippevent können Sie ganz leicht Ihre Kunden oder einzelne Kundengruppen in einer Tippgemeinschaft fesseln, welche unmittelbar mit Ihrer Firma im Zusammenhang steht.

Erläuterung

Ihr Kunde kommt während der Weltmeisterschaft täglich mit Ihrer Marke und Ihrer Firma in Berührung. Wenn Sie Bannerwerbung schalten, stärkt sich das Bewusstsein der Kunden für Ihre Firma und der Wiedererkennungswert Ihrer Marke. Sie schaffen für und mit Ihren Kunden eine Community unter dem Dach Ihrer Firma.

Wirkung

Machen Sie es sich zu Nutze, das positive Image des nur einmal alle 4 Jahre stattfindenden Fußball-Großereignisses auf Ihre Firma und Produkte zu übertragen. Die Nutzung des Tippspiels geschieht in einer hohen Frequenz und sorgt dadurch für einen nachhaltigen Bindungseffekt.

Partnerbindung

Herausforderung

In der heutigen Businesswelt benötigt jedes Unternehmen verlässliche und starke Partner. Diese Partner an die eigenen Produkte und das eigene Unternehmen mit einer positiven Einstellung zu binden, ist eine tägliche Herausforderung.

Lösung

Mit Tippevent können Sie Ihre Partner zu einem gemeinsamen Event bzw. Wettbewerb einladen. Übertragen Sie den positiven Geist der Fußball-Weltmeisterschaft auf Ihre Produkte, Ihr Image und den Teamgeist in Ihrer Partnerlandschaft. Wenn gewünscht, können Sie Ihren Partnern attraktive Werbeplätze auf Ihrer Tippspielseite anbieten, um sich gemeinsam zu präsentieren.

Erläuterung

Überzeugen Sie Ihre Partner von Ihrer Leistungsfähigkeit und Ihrem Leistungsportfolio. Dadurch ergeben sich viele neue Synergien und gemeinsame Handlungsfelder.

Mitarbeitermotivation

Herausforderung

Jedes Unternehmen benötigt intrinsisch motivierte Mitarbeiter, um gute Leistungen zu erbringen, sowie eine starke Mitarbeiterbindung, um Fachkräfte zu sichern.

Lösung

Mit Tippevent können Sie Ihre Mitarbeiter oder einzelne Abteilungen in einer Tippgemeinschaft vereinen, welche sich mit Ihrer Firma stärker identifizieren. Sie können auch Tipprunden vergleichen und somit Teams gegeneinander antreten lassen. Dank der Mehrsprachigkeit unserer Anwendung gelingt dies per Knopfdruck gleichzeitig auch für deutsche, englische und anderssprachige Kollegenkreise und internationale Teams.

Erläuterung

Ihr Mitarbeiter befindet sich im Wettbewerb mit anderen Kollegen, wodurch Sie über Bereichsgrenzen hinweg kommunizieren, den Teamgeist stärken und mehr Loyalität zu Ihrem Unternehmen aufbauen. Diesen positiven Effekt kommunizieren Ihre Mitarbeiter auch gern im Familien- und Freundeskreis.

Markenreichweite

Herausforderung

Jedes Unternehmen möchte die Reichweite seiner Marke steigern, um eine höhere Zielgruppe auf sich aufmerksam zu machen.

Lösung

Mit Tippevent können Sie die Reichweite stark erhöhen, indem Sie das Tippspiel mit Ihren sozialen Medien verbinden und den viralen Marketingeffekt voll nutzen.

Erläuterung

Jeder Teilnehmer Ihrer Tipprunde kann weitere Teilnehmer zum Tippspiel einladen. Diese können ebenfalls weitere Teilnehmer einladen, und so weiter …

Jeder Teilnehmer kann neue Tipprunden in Ihrem maßgeschneiderten Corporate Design eröffnen und dort ebenfalls weitere Teilnehmer einladen… (Die neuen Tipprunden sind für Sie leicht kontrollier- und administrierbar.)

Weiterhin können Sie Ihr Tippevent durch eigene Marketingkampagnen unterstützen, welche Sie im Rahmen Ihres Marketingplans ohnehin starten wollen.

Umsatzsteigerung

Herausforderung

Auch Ihr Unternehmen wünscht sich sicher steigende Umsatzzahlen. Tippevent kann Sie dabei unterstützen.

Lösung

Mit Tippevent können Sie Ihr eigenes Tippspiel optisch gestalten, auf eigene Produkte und Dienstleistungen hinweisen und diese mit Ihrer eigenen Internetseite verknüpfen.

Erläuterung

Durch die steigenden Teilnehmerzahlen erreichen Sie eine höhere Zielgruppe, welche Sie direkt steuern und für Ihr Unternehmen begeistern können. Mit Bannerwerbung können Sie eigene Produkte und Dienstleistungen platzieren. Mit Spezialangeboten, können Sie die angemeldeten Teilnehmer täglich während der Weltmeisterschaft mit neuen Angeboten und Rabatten überraschen.

Werbeeinnahmen und Fundraising

Herausforderung

Lieferanten, Partner und andere Sponsoren suchen nach Möglichkeiten, ihre eigene Marke zu präsentieren. Lassen Sie diese gemeinsam mit Ihrer Hilfe neue Zielgruppen erschließen.

Lösung

Mit Tippevent können Sie sich gemeinsam mit Partnern und Sponsoren präsentieren. Tippevent bietet Ihnen die ideale Möglichkeit, eigene Werbeplätze für Sponsoren, Lieferanten und Co. zu vergeben.

Erläuterung

Einfach und unkompliziert können Sie die Dienstleistungen oder Produkte Ihrer Sponsoren platzieren oder als Preise ausloben.

Wirkung

Als gemeinnütziger Verein können Sie auf diese Weise sogar Sponsoren- oder Spendengelder einnehmen, die Sie bei der Förderung Ihrer Projekte unterstützen.

Jetzt sind Sie dran

Testen Sie das Tippspiel von Tippevent.de in unserer kostenlosen FREE-Version. Erstellen Sie eigene Tipprunden und laden Sie Teilnehmer ein.

Ablauf, wie gehe ich vor

  1. Registrieren und Tipprunde eröffnen
  2. Tippspiel planen und in 5 Minuten Ihrem Corporate Design anpassen
  3. Prämie (z. B. aus eigenem Leistungsportfolio) bestimmen
  4. Kunden-/Mitarbeiterkreis auswählen und per Newsletter informieren
  5. Freischaltung des Tippspiels durch Sie an einem bestimmten Stichtag

Mit diesen fünf einfachen Schritten zum eigenen Tippspiel für Ihr Unternehmen.

Tippspiel Übersicht

Überzeugt? Dann buchen Sie gleich eines unserer Tippspiel-Pakete oder fragen Sie eine ganz individuelle Anpassung an.